Hobbymonat: Oktober 23

Eine kurze Zusammenfassung des Monats Oktober 2023. Themen im Oktober waren: Ein Versionsupdate und ein Domain- und Themewechsel.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 November 1, 2023

Hallo Hobbyisten,

im Oktober war ich (leider) fast ausschließlich mit technischen Themen rund um diesen Blog beschäftigt. Aber es hat sich einiges geändert!

Folgende Punkte habe ich im Oktober umgesetzt:

  1. Ich habe mir eine neue Domain gesichert: www.tabletoptime.de und dieser Blog ist darunter ab sofort (zusätzlich) erreichbar. Nach über einem Jahr gefiel mir der alte Titel nicht mehr und ich wünschte mir eine eingängigere Domain für diesen Blog. Nach vielen Ideen bei der Namensfindung bin ich mit dieser Domain nun sehr zufrieden. Es fühlt sich an als wäre ein "Projekt zum Spaß" nun erwachsen geworden :-)

  2. Mit der Umstellung der Domain war ein längst überfälliges Versionsupdate dieser CMS-Software nötig.

  3. Als Sahnehäubchen habe ich mich auch nach einem neuen Design für diesen Blog umgesehen und bin fündig geworden! Es handelt sich um das Theme Codingini von BlThemes. Ein paar kleiner Änderungen im Code habe ich selbst vornehmen müssen aber trotzdem bin mit diesem Theme sehr zufrieden! Es freut mich, dass das Bludit CMS auch immer mehr CMS Entwickler erreicht, die dafür solch schöne Themes wie dieses hier entwerfen. Danke für eure wertvolle Arbeit!

Mit dieser neuen Motivation kann ich mich nun endlich in neue (z.T. längst überfällige) Inhalte stürzen und eure Hobbyzeit (hoffentlich) bereichern!

Einen guten Start in den November!

Euer Omaxx!