Hobbymonat: August 23

Eine kurze Zusammenfassung des Monats August 2023. Themen im August waren: Adeptus Mechnaicus / Machine Cult

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 September 1, 2023

Hallo Hobbyisten,

Ich habe erneut ein Projekt abgeschlossen! Meine Fraktion des Machine Cult (Adeptus Mechanicus) ist nun vollständig bemalt! Und nicht nur das ...

Wie zufriedenstellend es ist, wenn Projekte fertig werden!

Im August habe ich mich dieses Mal vollständig dem Projekt Ryza Machine Cult (Adeptus Mechanicus) gewidmet um dieses nun vorerst abzuschließen. Abwechslung hält die Motivation oben und man wird nicht "betriebsblind".

Und so musste das Projekt Urbane Apokalypse erst einmal wieder warten. Dieses kommt dann später wieder auf den Tisch. Es wird auch noch deutlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit benötigen und gerade ist die Luft hier ein wenig raus ...

Der Zusammenbau begann im Dezember 2022 und grundiert wurden die ersten Modelle im Januar 2023. Von der Entwicklung des Farbeschemas im Februar/März bis zur vollständig bemalten Armee hat es dann ungefähr ein halbes Jahr gedauert.

Unterm Strich hat das ganze Armeeprojekt dann 9 Monate gedauert. Ich finde, dass ist eine gute Zeitspanne wenn man bedenkt, dass ich vollzeit berufstätig bin und nebenbeher ja auch noch andere Projekte vorantreibe und ein Privatleben habe. Aber genug geredet, hier sind schon einmal zwei Bilder der vollständig bemalten Armee:

Ryza Machine Cult Teaser 01

Ryza Machine Cult Teaser 02

Die Armee besteht insgesamt aus:

  • 5 High Priests / Techpriests
  • 30 Rangers
  • 9 Cyborgs / Kataphron (alle Waffenoptionen magnetisiert)
  • 2 Attack Crafts / Skorpius
  • 2 Walker
  • 2 Crawler Tanks / Dunecrawler
  • 4 Robots

Weitere Bilder für die Galerie folgen und auch die angekündigte Anleitung zum Farbschema folgen bald, versprochen!

Bis bald!

Euer Omaxx!