Hobbymonat: März 24

Eine kurze Zusammenfassung des Monats März 2024. Themen im Januar waren: Verschneite Bäume für ein frostiges Setting

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 April 1, 2024

Hallo Hobbyisten!

Hier gibt es für euch ein kleines Update aus dem Hobbymonat März 2024. Zieht euch warm an!

Kennt ihr die Projekte, die ewig im Kopf schwirren weil immernoch entscheidendes Material fehlt um diese endlich anzugehen? Vor fast genau einem Jahr habe ich die Red Lion Convention 2023 besucht und auf dem Bring & Buy Flohmarkt 20 Bäume für einen Nadelwald erstanden. Meine damalige Idee war klar: Meinem Eis und Schnee Gelände fehlen noch Wälder!

Vor einigen Wochen kaufte ich modulare Baumbases und Sprühkleber für dieses Vorhaben und im letzten Monat habe ich es dann endlich schneien lassen!

Das Vorgehen war simpel:

  1. Modulare Baumbasen mit Holzleim auf größere MDF Basen kleben und entsprechend zuschneiden bzw. abschleifen.
  2. Bäume mit Sprühkleber (von oben) benetzen und mit einem Sieb Modellschnee rieseln lassen.
  3. Kurz antrocknen lassen und dann noch bis zu zwei Mal wiederholen.

Und so siehts dann aus:

MDF Basen Beschneite Bäume Größenvergleich

Eine gute Grundlage für die weitere Ausgestaltung. Aber Achtung! Das macht eine ganz schöne Sauerei. Es sollte wegen des Sprühklebers und Modellschneestaubs in einem windstillen gut belüfteten Bereich oder draußen durchgeführt werden! Eine Staubmaske und wegwerfbare Unterlage ist ebenfalls zu empfehlen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Frühling!

Euer Omaxx!