Hobbymonat: Mai 23

Eine kurze Zusammenfassung des Monats Mai 2023. Themen im Mai waren: Untotenfraktion für Kings of War.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Juni 19, 2023

Hallo Hobbyisten,

ich habe es geschafft! Und das Ergebnis gefällt mir!

Wie ich bereits im April angekündigt habe, stand seit März bei mir eine Armee der Untoten für das Spielsystem Kings of War von Mantic im Fokus meiner Hobbyzeit... und was soll ich sagen - ich bin seit gestern fertig! Das Projekt Kings of War Untotenarmee ist abgeschlossen!

Alle Miniaturen sind gebaut, bemalt und wurden auf fertig gestaltete Multibases geklebt. Mit diesem Projekt konnte auch Multibasing und Speedpaints testen und deren Vor- und Nachteile für mich herausfinden.

Die Armee besteht insgesamt aus:

  • 20 Skelettkriegern
  • 20 Ghoule
  • 30 Skelettschützen
  • 60 Zombies
  • 2 Katapulte (mit Besatzung)
  • 3 Charaktermodelle (z.B. Hexenmeister)
  • 3 Unholde
  • 3 Untote Trolle
  • 25 Skelettreiter

Das sind etwas mehr als 1600 Punkte (ohne Zauber, Artefakte und spezielle Ausrüstung). Mein Anspruch war es zu Beginn, diese Armee schnell auf den Spieltisch führen zu können und diesen habe ich (für mich) auf jeden Fall erfüllt. Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut!

Natürlich gibt es hierzu eine eigene Galerie - seht also selbst!

Einen guten Start in den Sommer!

Euer Omaxx