Hobbymonat: Februar 24

Eine kurze Zusammenfassung des Monats Februar 2024. Themen im Januar waren: Viele Miniaturen für das Brettspiel Resident Evil: The Board Game

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 März 6, 2024

Hallo Hobbyisten!

Besser spät als nie! Mit ein paar Tagen Verzögerung gibt es jetzt endlich den Rückblick in den Hobbymonat Februar 2024. Was hat wohl dieses Mal die Hobbyzeit beanspruchtt? Finden wir es heraus ...

Meiner Spielgruppe zum Brettspiel Resident Evil: The Board Game hatte ich letzt Jahr (nach dem erfolgreichen Kampagnendruchlauf von Resident Evil 2: The Board Game) versprochen, dass wir dieses Mal mit bemalten Miniaturen spielen werden.

Gesagt, getan! Anfang Februar habe ich die Figuren grundiert (sofern das Wetter es zuließ) und Ende Februar wurden sie (fertig bemalt) versiegelt. Geschafft! Puh ...

Dabei ging es mir darum:

  1. mich bei den Farben an die Spielvorlage aus den 90ern zu halten und
  2. effizient zu bemalen (wenige Farben, einfache Techniken, Speedpaints)

Es hat wirklich Spaß gemacht! Das Internet bietet genug Bildmaterial um sich wenig Gedanken über die Farben machen zu müssen. und mein Farbregal bietet einige Auswahl an Farbtönen. Was ich als passenden Farbton nicht da hatte, habe ich mir gemischt. Ich kann jedem empfehlen zwischendurch mal ein kleines endliches Vorhaben dazwischenzuschieben. Genug geredet ...

Schaut euch das Ergebnis einfach in meiner Galerie an. Denn ich habe die Bilder vor ein paar Tagen hochgeladen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Euer Omaxx!