Hobbymonat: November 23

Eine kurze Zusammenfassung des Monats November 2023. Themen im November waren: Farbschema der Waldelfen, Update der Tabelle "Tabletop Starterboxen" und Malfortschritt bei den Alien Hives Tiamet (Tyraniden).

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Dezember 1, 2023

Hallo Hobbyisten,

das Hobbyjahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende zu. Habt ihr schon den Blick zurück geworfen?

Anfang und Ende November hat es mich gesundheitlich leider doppelt "zerlegt". Ich habe somit leider weniger für das Hobby schaffen können, als ich mir vorgenommen hatte. Trotzdem gibt es ein paar Updates:

  1. In einem meiner Artikel für Hobbyeinsteiger Dein Einstieg: Tabletop Starterboxen habe ich bereits im Mai eine Liste mit ungefähr 50 Tabletop Starterboxen zum Download veröffentlicht. Die Daten dieser Liste habe ich nun aktualisiert. Vermutlich werde ich diese nun halbjährlich auf einen aktuellen Stand bringen.

  2. Im Dezember 2022 gab es von mir einen kurzen Blick auf zwei fortschreitende Armeeprojekte. Wie ihr wisst, wurde die Fraktion des Ryza Machine Cult (Adeptus Mechanicus) nun bereits im August fertiggestellt. Die freigewordenen Ressourcen sind in den letzten Wochen und Monaten in das zweite Projekt geflossen: Alien Hives Fleet Tiamet (Tyraniden). Und es fehlen nur noch 22 Modelle bis zum Abschluss! Mehr dazu im Dezember ...

  3. Zu guter letzt möchte ich euch noch das Farbschema meiner Fraktion der Waldelfen (Sylvaneth) an die Hand geben. Ich habe nun alle Bemalschritte für die Baumwesen gesammelt und wie in meinen anderen Rezepten aufgelistet, damit ihr es auch für eure Armee nutzen könnt. Viel Spaß damit!

Einen guten Start in den Dezember! Und zieht euch warm an!

Euer Omaxx!