Empfehlungen

Meine Empfehlungen für alle im Tabletop Hobby. Es werden Portale, Webseiten und Kanäle empfohlen, die euch in eurem Hobby weiterhelfen und sehr guten Inhalt kreieren.

Omaxx Petersson
Verfasst von
Omaxx Petersson
Letztes Update
 Juli 8, 2023

Natürlich habe ich mich über viele Jahre unterschiedlichsten Informationsquellen im Internet bedient. Dabei bieten einige Seiten, Kanäle und Portale einen gewissen Mehrwert den ich an dieser Stelle gern allen Hobbyisten weiterempfehlen möchte. Diese Liste ist nicht vollständig und wächst stetig. Bitte beachtet den Abschnitt Haftung für Links im Impressum.

Tabletop Blogs

tabletop-blogs.de Auf diesem Portal sind bereits viele Blogs zum Thema Tabletop und Miniature Wargaming vernetzt/aufgelistet. Neue Beiträge der teilnehmenden Blogs werden hier regelmäßig vorgestellt und das Hobbynetzwerk somit ausgeweitet!

News und Entertainment

DICED

Der Youtube Kanal von DICED ist vermutlich den meisten Hobbyisten bekannt. Denis Rubbert liefert in seinem Videomagazin News aus dem Hobby, viele Bemaltutorials und Produkttests, Demospiele, sein berüchtigtes "Road to ..." Format und weiteren interessanten Schabernak wie seine Gedankengrütze und Livestreams. Sehenswert!

BRÜCKENKOPF ONLINE

Das Portal Brückenkopf Online ist für jeden erster Anlaufpunkt wenn es um aktuelle News und Releases geht. Zitat der Redaktion: "Wir halten für Euch auf allen wichtigen Tabletopseiten im Internet die Augen offen, und zeigen das vermutlich schönste Hobby der Welt in allen seinen Facetten." Damit ist eigentlich alles gesagt. Danke für eure wertvolle Arbeit und den ganzheitlichen Einblick aller Tellerränder in unserem Hobby!

Geländebau

Tabletop Workshop

Der Youtube Kanal vom Tabletop Workshop gibt seit Jahren unzählige Tutorials, Tipps und Empfehlungen zum Thema Geländebau im Tabletop Bereich. Dabei liegt der Fokus häufig auf "Do it yourself" Alternativen. In jüngster Zeit stellt der Kanal auch Spielsysteme vor und bietet Bemaltutorials für Miniaturen an.

Tabletop Basement

Der Youtube Kanal vom Tabletop Basement hat viele nützliche Tutorials zum Geländebau im Angebot. Es werden Produkte unterschiedlicher Hersteller vorgestellt, getestet und ihre detaillierte Anwendungen gezeigt. Der Kanal stellt außerdem Spielsysteme vor und macht Demospiele.